Jagd und Wild


ErstesDachsFotoDas erste Foto im echten Reviereinsatz, in der ersten Nacht und dann gleich ein Dachs. Die Wildkamera hing zwar erst eine Nach draußen, aber Nachsehen schadet ja nichts. Und tatsächlich das Display zeigt mir schon anhand der Anzahl der aufgenommenen Bilder an, dass drei Bilder seit dem Aufhängen am Vortrag aufgenommen wurden.

Laut der einbelichteten Uhrzeit war es genau um 3:22 Uhr als der Dachs vorbeikam. Kein Wunder, dass ich den Burschen so selten sehe.

ZweitesDachsFoto

Um dem Dachs genügend Zeit fürs Posen vor der Kamera zu geben, hatte ich mich eine ganze Woche zusammengerissen und erst wieder am darauffolgenden Samstag nachgesehen. Schon an der Anzeige sah ich, dass nur ein einziges Mal er vor der Linse war und den Infrarotsensor ausgelöst hatte. Nach dem schnellen Erfolg am vorherigen Wochenende war ich wohl doch etwas zu verwöhnt.


Aber immerhin sah ich an der deutlichen Schleifspur, dass er inzwischen einen anderen Eingang bevorzugt und diesen auch die letzten Tage häufig genutzt hatte. Also habe ich die Kamera nochmals umgehängt und warte bis zum nächsten Wochenende...